Wie alles begann...


Joachim Schmidt, Gründer von DONBOLSO und leidenschaftlicher Mode- und Design- Fan, war lange Zeit auf der Suche nach neuen täglichen Begleitern. Er suchte nach einer Arbeitstasche und einer passenden kleinen Geldbörse. Hochwertig sollten sie sein, zudem individuell, elegant aber auch funktional. Idealerweise nachhaltig und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt. Wichtig war ihm auch ein zeitloses, gleichzeitig modernes Design. Er suchte und suchte, aber wurde nicht fündig. Kein verfügbares Produkt erfüllte seine Kriterien: Mal gefiel ihm zwar das Design, aber es fehlten mehrere Fächer und Features, um Dinge wie Handy, Laptop oder Kreditkarten geordnet unterzubringen. Ein anderes Mal war das Produkt zwar hochwertig, aber das Design viel zu altmodisch. Und eines störte Joachim am meisten: Die angebotenen Produkte wurden in der Regel möglichst günstig produziert und dann zu überhöhten Preisen verkauft. Mit größtmöglichen Profit für die Kapitalanleger.

Von der Idee zum fertigen Produkt


Joachim Schmidt begann zu überlegen: Es müsste doch möglich sein, ein hoch-qualitatives Produkt zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten und trotzdem faire Bedingungen für alle Beteiligten zu schaffen. Und weil niemand diese Vorstellung gerecht wurde, musste er sie eben selber zum Leben erwecken. Die Idee, DONBOLSO zu gründen, war geboren. In 2017 setzte er sie dann in die Tat um. Von Beginn an fokussierte er sich dabei auf eine ganz besondere Unternehmensphilosophie: Seinen Kunden genau das zu bieten, wonach er selbst jahrelang suchte.

Wie das funktioniert?

Mit einer nachhaltigen Kostenoptimierung, die auf fundierten Analysen beruht und wesentliche Kostentreiber ausspart. Massiv kostspielige Posten wie Mittelsmänner und Zwischenhändler werden umgangen. Und genau davon profitieren nicht nur die Arbeiter, sondern auch Du als Kunde. Wir können den Angestellten in den Nähereien deutlich überdurchschnittlich bezahlen und Du erhältst kontrollierte, deutsche Qualitätsstandards zu einem top Preis. Bei uns musst Du keinerlei Abstriche bei der Materialauswahl hinnehmen und kannst Dich auf erstklassige Verarbeitung durch Handarbeit verlassen. Keine schnelle Massenproduktion am Fließband, kein nichtssagendes 0815-Produkt, kein Accessoire ohne Wiedererkennungswert. Dafür einen kreativen, individuellen und hochwertigen Allrounder.

KUNDENSERVICE schreiben wir groß

Immer für unsere Kunden da zu sein und alle Erwartungen zu erfüllen ist uns besonders wichtig – auch nach Kaufabschluss. Denn niemand ist perfekt. Wo Menschen arbeiten, können sich auch Fehler einschleichen. Wir garantieren Dir deswegen einen exzellenten Kundenservice, der den Namen auch verdient.

260.000 zufriedene Kunden

Die individuellen und handgemachten DONBOLSO Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Start-Up wächst stetig und hat sich einen festen Platz am deutschen Markt für Lederaccessoires gesichert. Am besten Du überzeugst Dich selbst von der Qualität.

Verantwortung übernehmen

Die Zukunft unsere Kinder liegt uns besonders am Herzen. Daher reduzieren wir regelmäßig unseren ökologischen Fußabdruck. Außerdem unterstützen wir soziale Projekte bei regionalen Schulen und Vereinen. Darüber hinaus unterstützt Du mit jedem Kauf die Projekte der “Stiftung Indienhilfe”.