Welche Geldbörse passt zu dir?

Erfahre, welcher Portemonnaie-Typ du bist

Welche Geldbörse passt zu dir? – Erfahre, welcher Portemonnaie-Typ du bist

Nicht nur praktisch soll es sein - nein auch Stil haben, den ganz individuellen Geschmack treffen und die Größe soll passen: das Portemonnaie.

Die Suche nach dem idealen Partner für die Hand-, Jacken oder Hosentasche kann sich als ziemlich schwierig erweisen.

Folgende Themen erwarten dich:

Die Qual der Wahl – große Auswahl auf dem Geldbörsen-Markt

Doch damit ist jetzt Schluss!

Ob klassisch oder innovativ, mit oder ohne Münzfach, mit klassischem Look oder verspielten Design - finde heraus, welches das richtige Portemonnaie für dich ist.

Es gibt viele Aspekte, die du beim Portemonnaie-Kauf beachtet solltest, deshalb haben wir dir eine Liste mit den Top 10 Dingen zusammengestellt, über die du dir Gedanken machen kannst, um den richtigen Geldbeutel für dich zu finden.

Deine Checkliste für den Portemonnaie Kauf

  1. Bietet die angebotene Geldbörse einen Kreditkarten-Schutz vor Datendiebstahl (RFID Schutz)?
  2. Hast du eine Vorstellung von der Größe? Lieber klein und handlich oder größer mit mehr Stauraum?
  3. Welche Ledersorte soll es sein? Carbon ist beispielsweise besonders schlicht, Pull Up besticht durch Individualität und genarbtes Leder schafft einen besonders facettenreichen Look.
  4. Ist es dir wichtig, dass große Geldscheine reinpassen?
  5. Ist dir ein Münzfach wichtig?
  6. Wie viele Karten sollen im Portemonnaie Platz finden?
  7. Was darf es kosten? Qualitative Modelle kosten oft etwas mehr, halten dafür aber über Jahre.
  8. Soll es besonders innovativ sein und zusätzliche Funktionen, wie zum Beispiel ein “magisches” Scheinfach bieten?
  9. Wo kommt das Leder her? Und wie wurde es verarbeitet?
  10. Nicht zu vergessen? Schon einmal an die platzsparenden Slim Modelle gedacht?

Welcher Portemonnaie-Typ bist du?

#1 Der Sammler

Das kann ich bestimmt nochmal gebrauchen.

Der Typ Sammler hebt alles auf, was ihm in die Finger kommt. Der Supermarkt-Bon vom Einkauf, die Kinokarte von vor zwei Wochen oder die Visitenkarte vom Friseur des Vertrauens – alles muss Platz in der Brieftasche finden.

Deshalb braucht der Sammler viel Platz, um alles zu verstauen. Wenn das Portemonnaie dann noch übersichtlich, geschmackvoll und qualitativ hochwertig ist, dann ist es genau das Richtige.

Die Geldbörse "Wien" ist für den Sammler der ideale Alltagsbegleiter.

#2 Der Individualist

Es soll etwas ganz besonderes sein!

Der Individualist möchte nicht den selben Weg bestreiten, den jeder geht. Er möchte anders sein – besonders.

Mit dem Magic Wallet "Kapstadt" kann er genau das. Denn dieses Wallet verbindet Innovation und Moderne mit einem Überraschungseffekt, der bestimmt für viel Gesprächsstoff bei der nächsten Feier sorgt.

#3 Der Geordnete

Ordnung ist das halbe Leben.”

Der Geordnete wünscht sich Ordnung um jeden Preis. Alles hat bei ihm seinen festen Platz und wenn etwas woanders liegt, macht es ihn nervös.

Für diesen Typ Menschen eignet sich besonders die klassische Geldbörse "Zürich".

Bei dieser Börse ist Chaos ein Fremdwort und Begriffe wie klassisch, praktisch und kompakt beschreiben deinen neuen Partner optimal.

#4 Der Minimalist

Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Der Minimalist reduziert sein Hab und Gut auf das Wichtigste. Er ist das Gegenteil vom Sammler und wünscht sich ein Portmonee, das auf das Mindeste reduziert und er trotzdem auf nichts verzichten muss.

Mit dem Slim Wallet “Madrid” liegt er nicht nur voll im Trend, sondern steht zusätzlich auch noch an oberster Spitze beim Tragekomfort.

Ob in der Hosen- oder Brusttasche, dieser Begleiter ist so klein und leicht wie es nur möglich ist.

Unikate: Für jeden das passende Leder-Accessoire

Du siehst also, bei der Auswahl des Portemonnaie gibt es kein richtig oder falsch. Genauso unterschiedlich wie wir Menschen, sind auch unsere Alltags-Bedürfnisse und die Accessoires, die dazu passen.

Um diese Individualität perfekt zu unterstreichen, ist jede DONBOLSO Geldbörse ein wahres Unikat. Das verwendete, qualitative Echtleder hat eine als Naturprodukt eine besondere Patina, die jedem Portemonnaie Einzelstück-Charakter verleiht.

Du bist noch unentschlossen? Schau dir die DONBOLSO Collection an und entscheide dich zwischen mehr als 17 Modellen!