Schwarzes Strickkleid: Outfit richtig kombinieren

Scharzes-Strickkleid-kombinieren-Donbolso-Blogtext

Das Kleid in Kombination mit Strick lässt dir einen kalten Schauer über den Rücken laufen? Was sich bis vor wenigen Jahren noch vorzugsweise im Kleiderschrank der Mutter oder gar Großmutter befand, wird jetzt zum echten Modetrend. Ein schwarzes Strickkleid Outfit kann nämlich auf viele verschiedene Weisen kombiniert und mit passenden Accessoires, wie z.B. Leder ergänzt werden. Wie das Outfit auch im Alltag glänzt und wieso ausgerechnet dieses Kleidungsstück wieder modern wird, erfährst du hier.

Strickkleid – was ist das überhaupt?

Ein Strickkleid ist genau dann richtig, wenn man sich in Richtung kalte Jahreszeit bewegt, aber den Sommer noch nicht so recht loslassen kann. Da Sommerkleider nun zu luftig werden, kann man alternativ auf das Kleid aus Strick zurückgreifen. Die Figur wird weiterhin gut betont, das weibliche Erscheinungsbild bleibt erhalten, doch man ist deutlich besser gewärmt. Dabei kann das Kleid schlicht, elegant und kuschelig ausfallen oder aber durch Stickereien überzeugen.

Schwarzes Strickkleid Outfit: Die Perfekte Lösung für die Arbeit

Tatsächlich ist es auch auf der Arbeit möglich ein Strickkleid zu tragen. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass dieses nicht zu kurz ausfällt und eher dezent ausgesucht wird. Wilde Farbkombinationen, Fransen und ein zu grober Strick sind im Büroalltag eher weniger passend und wirken meist unruhig. Besser geeignet sind schlichte und elegante Farben wie Schwarz oder Grau, die durch feinen Strick untermalt werden.

Doch das Kleid allein reicht meist nicht aus, um auch im Team-Meeting gut gekleidet zu erscheinen. Ein Blazer, einige zarte Schmuckstücke in Form einer Kette oder eines Armbandes, sowie Stiefel, die für zusätzliche Wärme sorgen, sind ideal. Wer nun noch mehr Eleganz einbringen möchte, kann dies durch eine geeignete Handtasche in der Farbe der Schuhe machen. Welche Handtasche zu dir passt, haben wir bereits in einem zurückliegenden Blogbeitrag thematisiert.

Donbolso-einfach-besonders

Schwarzes Strickkleid Outfit: Im Alltag überzeugen

Das Kleid aus Strick kann im Alltag auf viele verschiedene Arten kombiniert und getragen werden. Ob mit oder ohne Strumpfhose bleibt dabei dir überlassen. Je nach Wetter kann eine blickdichte dunkle Strumpfhose das Bein jedoch zusätzlich umschmeicheln. Feine Muster in der Strumpfhose sind ebenfalls möglich – sie geben dem Outfit einen aufregenden Touch. Um das Outfit noch ausgehtauglicher zu machen, kann man wahlweise auch auf ein Strickkleid mit Rollkragen zurückgreifen. Durch eine lange, nicht zu filigrane Kette wird das Outfit perfekt aufgewertet.

Wer es eher rockig mag, der kann sich beispielsweise eine schlichte und figurbetonte Lederjacke schnappen und das Kleid mit Accessoires wie einem Leder-Rucksack, ein paar Armbändern und einen Melonenhut ergänzen. Auch ein Gürtel in Taillenhöhe kann zum echten Hingucker werden.

Die Personen, die es später noch in eine schicke Cocktail-Bar zieht, die können statt Rucksack, eine Clutch auswählen und statt Hut, eine alltagstaugliche Frisur kreieren. Die Strumpfhose sollte hier jedoch unbedingt sehr feinmaschig ausfallen und kein eigenes Strick-Muster aufweisen.

Schwarzes Strickkleid Outfit: Die Party kann losgehen!

Ein Strickkleid muss noch lange nicht einfarbig und langweilig aussehen. Verschiedenste Farben, Muster und Applikationen können das Outfit um ein Vielfaches aufwerten. Für die Abendgarderobe sind insbesondere Pailletten und Glitzerelemente empfehlenswert. Große Prints auf dem Kleid sollten nicht durch weitere Muster ergänzt werden. Vielmehr reichen hier feine Schmuckelemente aus.

Statt auf Stiefel, kann man bei einem perfekten Party-Outfit nun auch auf Pumps, Stilettos oder High Heels setzen. Eine zierliche Handtasche oder eine große Geldbörse runden das Outfit ab.

Das bequeme Kuscheloutfit für Daheim

Auch wenn das Strickkleid Outfit hauptsächlich in den verschiedenen Lebenslagen über den Tag verteilt überzeugt, so ist es auch für Zuhause ein echtes Multitalent. Gerade an kühleren Herbsttagen kommt das warme Kleid wie gerufen. Statt Jogginghose und Schlabberpulli, kannst du zum Strickkleid greifen, dass wärmt und gleichzeitig noch was her macht. So bist du auch in den eigenen vier Wänden immer perfekt gestylt.

Leder-Lifestyle-Accessoires-Donbolso

Du hast Fragen zu unseren Produkten oder unserer Herstellung? Schreibe uns jederzeit eine E-Mail an: hello@donbolso.de

Shop now collection