Der passende Tragegurt für die Tasche - so wählst du ihn

Mann-mit-Tasche-über-den-Schultern

Die Anforderungen an eine perfekte Tasche fallen oftmals unterschiedlich aus. Die einen bevorzugen eine möglichst schlichte, elegante und praktische Tasche für den Alltag oder das Büro, andere wiederrum kombinieren gerne farbenfrohe Exemplare mit ihrem schwarzen Strickkleid-Outfit oder mit Pullover & Jeans. Doch je nach Modell, sollte der Tragegurt der Tasche gut gewählt sein, um Rückenschmerzen oder Abdrücken auf der Haut vorsorglich entgegenzutreten. Wir verraten dir, welcher Gurt zu welcher Tasche passt und worauf du bei der Auswahl achten solltest!

Der richtige Gurt für Bauch- oder Gürteltasche

Beide Varianten sind in den vergangenen Monaten wieder vermehrt zum Trend geworden. Sowohl elegante Lösungen, die zum abendlichen Ausgeh-Outfit getragen werden als auch praktische Bauchtaschen, die Handy, eine kleine Geldbörse & Co. sicher verstauen sollen, sind beliebt.

Umso wichtiger ist es, dass die Tasche schnell abgenommen werden kann, ohne diese mühevoll über den Kopf ziehen zu müssen. Achte daher darauf, dass der Gurt einen Verschluss aufweist, an dem man ihn mit wenigen Handgriffen öffnen kann. Zusätzlich sollte dieser vorzugweise in der Breite verstellbar sein, sodass du deine Gürteltasche entweder an der Hüfte oder aber alternativ in der Taille tragen kannst.

Auf die Länge kommt es an – der passende Gurt für die Business-Tasche

Umhängetaschen, große Laptop-Taschen sowie Reisetaschen haben alle eines gemeinsam: Sie weisen allesamt ein meist höheres Gewicht auf und werden somit im Verlauf des Tages anstrengend zu tragen. Dies hat zur Folge, dass der Rücken oftmals als erstes unter dem Gewicht leidet. Statt die Tasche nur an zwei kurzen Henkeln durch das Büro oder zum Meeting zu tragen, lohnt es sich nur Modelle auszuwählen, die ebenfalls einen verlängerten Tragegurt bieten. Dieser sollte in der Länge verstellbar sein, sodass du den Gurt ideal auf deine Bedürfnisse anpassen kannst.

So hast du die Möglichkeit jederzeit zwischen beiden Tragevarianten zu wechseln und deine Schultern sowie den Rücken zu entlasten. Eine leichte Polsterung am Tragegurt hilft ebenfalls den Komfort weiter zu erhöhen.

Donbolso-einfach-besonders

Die Handtasche und ihr Gurt

Fast jede Frau kennt und trägt sie: die Handtasche! Praktisch werden hier jede Menge Utensilien verstaut, die man im Alltag unbedingt benötigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es nun in die Stadt, zum Einkaufen oder ein Ausflug am Wochenende ist - die Handtasche muss so einiges mitmachen. Sie sollte vorzugsweise leicht sein, schnell erreichbar und eine gute und langlebige Qualität aufweisen. Auch hier ist es deshalb wichtig, auf einen Gurt zu achten, der die richtige Länge bietet.

Im Idealfall verfügt deine neue Damen-Handtasche über zwei kurze Henkel sowie einen verstellbaren Schultergurt. Möchtest du in Ruhe durch den Supermarkt stöbern und die Hände sollen bestenfalls frei sein, kannst du die Handtasche schnell und einfach über die Schulter hängen. Achte jedoch darauf, dass der Schultergurt nicht zu schmal ausfällt, da dieser gerade im Sommer schnell einschneidet. Auch das Material sollte gut gewählt sein. Leichte Textilstoffe können sich schnell abnutzen. Materialien wie Leder bieten sich daher deutlich besser an.

Der perfekte Tragegurt für deinen Rucksack

Der Rucksack sollte immer dann griffbereit sein, wenn schwerere Gegenstände transportiert werden müssen oder die Hände dauerhaft frei bleiben sollen. Nicht jeder mag es, wenn seitlich eine Handtasche baumelt, die möglicherweise noch irgendwo hängen bleibt. Je nach Größe und Auslastung des Rucksacks sollten die Tragegurte ausgewählt werden.

Ein 60 Liter Modell sollte entsprechend breite und gepolsterte Riemen aufweisen. Ein Tagesrucksack, der lediglich 15-20 Liter Volumen hat, darf etwas schmalere Schulterriemen haben, da weniger Gewicht auf ihnen lastet. Auch hier sollten die verstellbaren Gurte bevorzugt werden, damit der Rucksack auf deine Größe angepasst werden kann.

Donbolso-Leder-Lifestyle-Accessoires
Du hast Fragen zu unseren Produkten oder unserer Herstellung? Schreibe uns jederzeit eine E-Mail an: hello@donbolso.de

Shop now collection