30 Tage Rückgaberecht + Kostenloser Versand in Deutschland

Leder richtig kombinieren – so setzt du Lederstücke gekonnt in Szene


Leder-richtig-kombinieren-Blog-Donbolso

Nicht nur, dass Lederprodukte zu den hochqualitativsten überhaupt gehören, auch die Kombinationsmöglichkeiten gestalten sich sehr großzügig, sodass jedem Styling- und Fashionbegeisterten sicherlich sofort das Herz höherschlägt. Viel zu oft wissen Trägerinnen und Träger von Lederprodukten jedoch nicht so ganz, wie die perfekte Kombination farblich und materialtechnisch vonstattengehen soll. Welches Oberteil passt perfekt zur schwarzen Leder-Handtasche? Mit welcher Schmuckfarbe kommt das Lederaccessoire besonders gut zur Geltung? Wir haben für dich einige Kombinationsmöglichkeiten etwas genauer unter die Lupe genommen und verraten dir, welche Zusammenstellungen besonders gut miteinander harmonieren.

Leder richtig kombinieren - Stilbrüche wirken interessant

Wir möchten dir in diesem Beitrag näherbringen, wie du Leder richtig kombinieren kannst und wie es am stimmigsten und passgenausten herüber kommt. Es ist dementsprechend im Folgenden sicherlich sehr ungewöhnlich, dass wir dir zu Anfang genau das Gegenteil näherbringen wollen. Gemeint ist der Mut zum Stilbruch, denn manchmal erzeugt das nicht Perfekte genau das, was man nicht vermuten würde – ein tolles Outfit, welches innerhalb weniger Minuten zu überzeugen weiß.

Eher gemütlich und kuschelig wirkendes Strick würde man in der Regel weniger mit einem Lederstück in Verbindung bringen. Schaut man sich das modische Resultat jedoch mal näher an, wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit feststellen können, dass genau diese Kombination „gegen den Strom“ einen wunderbaren Effekt erzielen kann. Leder als Stilbruch-Mittel ist voll im Kommen und wertet das gesamte Outfit spürbar auf. Auch in Kombination mit Seide kann Leder meist ausgezeichnet auftrumpfen und für einen interessanten Touch sorgen. Wer sich bei Lederartikeln hin und wieder mal etwas mehr zutraut, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem tollen Resultat belohnt werden.

Leder-Lifestyle-Accessoires-Donbolso

Mit dezentem Schmuck für Ausgeglichenheit sorgen

Da hochwertige Lederprodukte schon von Natur aus äußerst ansehnliche und charmeversprühende Stücke sind, sollte man mit Hinblick auf die Wahl des passenden Schmuckes eher eine dezentere Marschrichtung anvisieren. Ein zu aggressives und überschwängliches Tragen von Schmuck kann in der Gesamtwahrnehmung dazu führen, dass ein zu hektisches Bild erzeugt wird, welches eine „gewollt, aber nicht gekonnt“ Atmosphäre erzeugt.

Weniger ist an dieser Stelle ganz klar mehr! Auf Seiten der Damen bietet es sich an auf goldene Schmuckstücke zu setzen. Eine schlichte Kette oder ein paar zurückhaltende Ohrringe in Kombination mit einem schicken Lederaccessoire oder einer Lederjacke und schon wirkt der Gesamtauftritt gleich viel ruhiger und durchdachter. Auf Seiten der Herren kann bereits eine stilvolle Uhr am Handgelenk für Ausgeglichenheit sorgen. Die zeitlose und edel daherkommende Umhänge- oder Laptoptasche aus Leder, sieht neben diesem dezenten Eye-Catcher noch besser aus, als sie es ohnehin schon tut. Auch eine schwarze und schlichtgehaltene Lederjacke ergänzt sich hervorragend mit der Uhr.

Kontraste sorgen für Abwechslung

So, wie man es auch von vielen anderen Materialien bereits kennt, ist die modetechnische Einbindung von Kontrasten ein wichtiges Stil-Mittel, um für Abwechslung zu sorgen. Auch bei Kleidungsstücken und Accessoires aus Leder ist es äußerst empfehlenswert auf ein derartiges Vorgehen zu setzen.

Das dunkle und eher ernsthafter wirkende Lederoberteil würde mit einer ebenfalls dunkel gehaltenen Hose für ein zu striktes Ergebnis verantwortlich sein. Mit einer eher helleren und leicht verblassten Jeanshose jedoch, kann man sowohl auf weiblicher als auch auf männlicher Seite direkt eine wohltuende Auflockerung verspüren, da der Hauptfokus nun komplett auf dem Oberteil liegt.

Gleiches zeigt sich, wenn man einen Blick auf die Leder-Accessoires wirft. Trägt man ein dunkles Oberteil und versucht dieses mit einer ebenfalls dunkel daherkommenden Umhängetasche zu kombinieren, so wird man in der Regel ein zu nichtssagendes Zwischenfazit ziehen müssen. Das Accessoire geht zu stark unter, als dass es vor den Oberteilen ein aussagekräftiges Statement setzen könnte. Auch hier bewirken Kontraste Wunder. Bereits eine, in etwas farbenfroheren oder helleren Tönen auftretende Jacke, bringt die totgeglaubte Stimmigkeit schnell wieder zurück. Selbstverständlich kann der Kontrast auch in umgekehrter Reihenfolge stattfinden, sodass dann das Accessoire den helleren Kontrast bewirkt.

Einfach-besonders-Leder-Lifestyle-Accessoires-Donbolso

Du hast Fragen zu unseren Produkten oder unserer Herstellung? Schreibe uns jederzeit eine E-Mail an: info@donbolso.de