Herren Taschen Trends für ein gelungenes Outfit

Herren-Taschen-Trends-Donbolso

Taschen für die Herrenwelt sind schon lange alltagstauglich und auf der Straße oder auf Reisen nicht mehr wegzudenken. Die Modelle reichen von einfacher Kulturtasche, zur praktischen Arbeitstasche, bis hin zum großräumigen Weekender. Dabei wird besonders auf die folgenden drei Eigenschaften Wert gelegt: robust, schlicht und elegant. Doch was sind die Trends von Heute und wieso sollte Man(n) auf eine Herrentasche nicht mehr verzichten. All das erfährst du in diesem Beitrag.

Taschen für Herren: Darum brauchst du sie!

Eine Tasche ist soviel mehr als nur ein praktischer Zusatz, den man notgedrungen mit sich herumträgt. Vielmehr wertet sie das gesamte Outfit auf und rundet einen lässigen oder auch business-lastigen Look in jedem Fall ab. Dabei sollte die Tasche keineswegs zu aufdringlich sein – Farben wie Schwarz, Braun und ein angenehmes Beige sind hier die richtige Wahl.

Doch auch für den Weg zur Arbeit, in die Stadt oder ins nächste Café kann ein wenig Stauraum durchaus nützlich sein. Wie oft erwischst du dich dabei, dass du Handy, Schlüssel und Geldbörse mühsam in den Hosentaschen verstaust, obwohl das zusätzliche Gewicht meist eher störend wirkt. Wusstest du, dass zu schwere Geldbörsen zu Rückenschmerzen führen können, da das Gewicht die Haltung nachhaltig verändert? Viel einfacher wäre es demnach, alle Utensilien, die du für den Tag benötigst, gut geordnet in eine Umhängetasche oder einen Aktenkoffer zu legen.

Taschen Trends für Herren: Welche Tasche ist die Richtige?

In erster Linie sollte die Tasche deinen persönlichen Ansprüchen genügen. Das bedeutet gleichzeitig, dass die Aufmachung deinen Wünschen entspricht und du all deine Gegenstände sicher unterbringen kannst. Welche Tasche für welchen Einsatzzweck sinnvoll ist, haben wir dir im Folgenden aufgeführt.

Tasche für das Büro

Ein Großteil der Männer sucht eine Tasche, die hauptsächlich für Arbeitszwecke genutzt wird. Meist müssen Unterlagen, wichtige Dokumente, Laptop, Tablet und kleineres Zubehör sicher von A nach B transportiert werden. Für einen solchen Zweck eignet sich eine schlichte Laptoptasche. Dabei ist jedoch nicht eine normale Hülle gemeint, sondern vielmehr ein Modell mit Henkel und Tragegurt. Welcher Tragegurt für welche Tasche geeignet ist, erfährst du übrigens hier.

Die Tasche sollte für das Büro nicht zu auffällig sein und das Outfit untermalen. Gedecktere Farben sind hier ideal, um sowohl mit einem weißen Hemd, aber auch einem dunklen Anzug zu harmonieren. Eine Laptoptasche aus Pull-Up-Leder ist eine Möglichkeit, auch als Mann selbstbewusst mit einer Tasche zur Arbeit zu gehen. Wer auf den Tragegurt und die zusätzlichen Henkel lieber verzichten möchte, der kann jedoch auch auf einen einfachen Notebook Sleeve zurückgreifen, der zusätzlich Stauraum für Notizen, Handy, Kugelschreiber & Co. bietet. Die Tasche kann ganz einfach unter den Arm geklemmt werden, ohne großartig aufzufallen.

Mann-mit-Tasche-San-Francisco-Donbolso

 

Tasche für Reisen

Eine Tasche für Reisen sollte extrem robust sein und ausreichend Stauraum für Kleidung und mehr bieten. Nicht selten sind Taschen am Flughafen starker Bewegung und großen Lasten ausgesetzt, weshalb du ein Material wählen solltest, dass eben solche Krafteinwirkungen gut verträgt.

Für Reisen über zwei bis vier Tage empfehlen wir ein Taschenvolumen von etwa 40 bis 50 Liter. So ist sichergestellt, dass du deine gesamte Kleidung unterbringen kannst. Wem ein Koffer zu unhandlich erscheint, der kann unter anderem auf einen eleganten Weekender setzen, der ganz einfach von oben befüllt werden kann. Doch nach der Reise muss die Tasche keineswegs in der nächsten Ecke verstauben – geräumige Reisetaschen haben noch viel mehr Einsatzzwecke. Nutze deine neue Herren Tasche doch einfach als Sporttasche oder Lehrertasche!

Weekender-Neapel-im-Fitnessstudio-Donbolso

 

Tasche für Zuhause

Du dachtest Taschen sind nur etwas für außerhalb des Hauses? Auch Zuhause verschaffen sie dir mehr Organisation und lassen sich bei Bedarf schnell transportieren. Die Rede ist hier von Kulturtaschen. Dein Badezimmer ist oft chaotisch und Parfum, Zahnbürste & Co. liegen überall verstreut? Kulturtaschen sind keineswegs nur für Reisen gedacht, sondern bringen auch in den eigenen vier Wänden ein wenig Ordnung rein. Der Vorteil? Übernachtest du mal nicht Zuhause, kannst du dir all deine Pflegeprodukte mit nur einem Griff zur Tasche schnappen und losfahren.

Um die Tasche an die Wand zu hängen, stelle sicher, dass dein Kulturbeutel eine geeignete Vorrichtung hat und sich leicht anbringen lässt. So nimmt die Tasche keinen Platz weg und die Zahnbürste ist jederzeit griffbereit.

Kulturtasche-Helsinki-Donbolso
Du hast Fragen zu unseren Produkten oder unserer Herstellung? Schreibe uns jederzeit eine E-Mail an: hello@donbolso.de

Shop now collection