Arbeitstasche für Männer – ein immer stärker werdender Trend

Arbeitstasche-für-Männer-stark-anwachsender-Trend

Die Zeiten, in denen „Mann“ fürs Tragen einer Business- oder Arbeitstasche von den Augen der Öffentlichkeit verurteilend angeschaut wurde scheinen für immer gezählt zu sein. Zum Glück muss man an dieser Stelle ja fast schon sagen, denn immerhin weiß die Frauenwelt bereits seit vielen Jahrzehnten über die teils gigantischen Vorzüge einer hochwertigen und gut unterteilten Tasche Bescheid. Was in der Vergangenheit einzig und allein dem weiblichen Geschlecht zu Teil wurde, wird nun auch immer mehr in der Männerwelt zur Normalität. Zum nächsten Meeting oder Kundentermin mit dem Rucksack auf dem Rücken, oder doch lieber die stylische und elegant anmutende Arbeitstasche? Für immer mehr Männer ist die Auswahl an dieser Stelle glasklar. Wir stellen etwas genauer vor, worauf es bei einer guten Arbeitstasche für Männer besonders ankommen sollte und warum eine so große Styling-Kehrtwende durchs Land zieht.

Das Wichtigste, nur einen Handgriff entfernt

Unser aller Alltag lässt es immer weniger zu, dass wir die Zeit mit nervenaufreibendem Kramen und Suchen verbringen. Der Mensch muss und möchte produktiv sein und sich dazu in der Lage sehen, die tagtäglich anfallenden Dinge mit einer Souveränität und Schnelligkeit bewältigen zu können.

Beim nächsten Meeting angekommen, möchte man alle seine Unterlagen, die man vorab in akribischer und mühevoller Kleinstarbeit zusammengefasst hat, schnell und effizient parat haben. Auch für das eigene Wohlbefinden gibt es in solchen Momenten wohl fast nichts schlimmeres, als erst noch nach dem Mitgebrachten suchen und kramen zu müssen.

Der organisierte und businessorientierte Mann möchte im Jahre 2019 angekommen nicht mehr, wie man es aus Schulzeiten gewohnt war, in einem bauchigen und schwer wirkenden Rucksack herumkramen. Alle wichtigen Unterlagen, Utensilien und Co. müssen in nur wenigen Handgriffen bereit sein und genauso schnell wieder verschwinden können. Ein Rucksack, eine Tüte oder ähnliches, scheint, unabhängig vom designtechnischen Aspekt, für diese hohen Anforderungen einfach nicht gemacht zu sein. Diesem Grundgedanken ist es wohl geschuldet, dass immer mehr Männer aktiv damit beginnen, dieses Leid der Vergangenheit mit einer hochwertigen Arbeitstasche vergessen zu machen. Taschen sind für den Mann schon lange kein No-Go mehr, sondern werden vielmehr zu einem stabilen und eindrucksvollen Begleiter im täglichen Einsatz.

Leder-Lifestyle-Accessoires-Donbolso-Homepage

Designtechnisch neue Maßstäbe setzen

Die bereits im Abschnitt zuvor thematisierte Mitnahme eines Rucksackes ist während eines Geschäftstermins wohl nicht gerade die beste Wahl, wenn man durch ein professionell wirkendes Auftreten direkt mal vorweg überzeugen möchte. Zwar gibt es auch hier Rucksäcke, die in einem etwas seriöseren Lichte daherkommen, der Grundcharakter bleibt jedoch bestehen.

Männer möchten immer häufiger designtechnisch ein starkes Statement setzen. Wenn der Anzug oder das büroorientierte Outfit gut sitzt, dann möchte man sich das Gesamtbild seines Outfits nicht durch einen Rucksack oder ähnliches kaputt machen. Eine modische und hochqualitative Arbeitstasche für Männer ist ein starkes Statement nach außen hin und rundet das gepflegte und durchgestylte Gesamtprofil einer Person zusätzlich ab, bzw. kann dieses sogar stärken.

Auch mit Hinblick auf das sehr oft auftretende „ausgebeulte Hosentaschen Problem“ möchte der Mann der Neuzeit keine weiteren Kompromisse mehr eingehen. Portemonnaie, Schlüssel, Handy und Co. finden zukünftig dort Platz, wo man es ohnehin ergonomischer und strukturierter aufbewahren kann – in der neuen Arbeitstasche!

Hohe Funktionalität und Sicherheit

Was bringt einem die schönste und nach Business aussehende Arbeitstasche, wenn in punkto Sicherheit und Funktionalität etwas auf der Strecke bleibt? Wir von Donbolso legen besonders großen Wert auf genau diese Punkte und versuchen möglichst viele Szenarien, mit denen man im Alltag konfrontiert werden könnte, abzudecken.

So bietet unsere Umhängetasche San-Francisco beispielsweise die Möglichkeit, den Schultergurt auch mal abnehmen zu können. Im Inneren der Tasche wartet dann eine durchdachte Aufteilung, die es problemlos zulässt Laptop, Ladekabel, Stifte, Visitenkarten, Adapter, USB-Sticks, Smartphones, Unterlagen und Co. übersichtlich und sicher mitzunehmen. Eine Polsterung und ein äußerst stabiles Innenfutter sorgen zudem dafür, dass die teils hochempfindlichen Inhalte der Tasche immer gut geschützt sind. Nur auf diese Art und Weise ist es gewährleistet, dass man den tagtäglichen Aufgaben mit einem Gefühl guter Vorbereitung und Gelassenheit entgegentreten kann.

Achte während deines nächsten Taschenkaufs unbedingt darauf, dass die oben erwähnten Punkte zu tragen kommen. Du wirst sehr schnell feststellen, dass deine zukünftige Leder-Tasche dann recht schnell zu einem unverzichtbaren Begleiter und Helfer wird.

Chaos und ein schlechtes Design ist somit „Schnee von gestern“.

Leder-Lifestyle-Accessoires-Donbolso-einfach-besonders

Du hast Fragen zu unseren Produkten oder unserer Herstellung? Schreibe uns jederzeit eine E-Mail an: info@donbolso.de