10 modische Styling-Tipps für den Alltag

10-modische-Styling-Tipps-für-den-Alltag-Donbolso

Die Zeit rast schon wieder und du siehst noch immer so aus als wärst du gerade frisch aus dem Bett gestolpert? Wer kennt es nicht – der Griff in den Kleiderschrank wird zur Routine-Aufgabe und es fehlt trotz der neuesten Klamotten noch immer das gewisse Extra. Um dem Outfit einen besonderen Touch zu verleihen, kannst du stattdessen auf modische Styling-Tipps für den Alltag zurückgreifen, die ganz nebenbei auch noch kostenfrei umzusetzen sind. Klingt unmöglich? Wir überzeugen dich vom Gegenteil!

1. Schluss mit flatternden Oberteilen

Die Lieblingsjeans kombiniert mit der sommerlichen Bluse wirkt zwar nett, der Funke springt jedoch noch nicht so richtig über. Gerade wenn die Bluse locker sitzt, ist es empfehlenswert, diese vorne in die Hose zu stecken. Gerade bei High-Waist Hosen liegt die Betonung somit auf der Taille und die Figur kommt besonders gut zur Geltung. Wer zusätzlich einen schönen Gürtel trägt, sorgt für einen weiteren Hingucker. Stört dich das Oberteil in der Hose eher, kannst du die Bluse oder das T-Shirt alternativ zusammenknoten. Was früher „in“ war, ist es heute noch immer.

Shirt-in-Hose-Donbolso

 

2. Der Kragen in seinen verschiedenen Facetten

Du trägst auf der Arbeit oder in deiner Freizeit ausschließlich Oberteile mit Kragen? Experimentierfreudige Personen können hier einen ganz neuen Look kreieren, indem sie den Kragen anders knöpfen oder legen. So wirkt ein Outfit deutlich lockerer, wenn der Kragen ausnahmsweise vollständig aufgeknöpft oder hochgestellt ist. Lässt der Anlass es zu, kann auch ein bis oben zugeknöpfter Kragen eine neue Wirkweise versprechen.

Kragen-Styling-Donbolso

 

3. Ein Gürtel für mehr Taille

Die lockere Bluse, das unvorteilhaft sitzende Oberteil oder einfach nur das nichtssagende Kleid, bei dem ein weiteres Accessoire Wunder wirken könnte – ein Gürtel ist hier der Retter in der Not. Was wären modische Styling-Tipps, wenn wir nicht auch einen Fokus auf die Körpermitte legen würden? Wann immer du etwas Betonung auf die Taille legen möchtest, kannst du zu einem Gürtel greifen. Dieser gleicht die Körperproportionen aus und schmeichelt der Figur. Damit dieser nicht zu einengend wirkt, ist es ratsam, eine breitere Variante zu wählen.

Gürtel-um-Hüfte-Donbolso

 

4. Modische Styling-Tipps: Gürteltaschen

Wer jetzt an die alt bekannte Bauchtasche denkt, tendiert zwar in die richtige Richtung, ist jedoch noch immer weit entfernt von der modischen Gürteltasche. Diese ist besonders stilvoll und dezent im Aussehen. Die Tasche ist an einem feinen und eleganten Gürtel befestigt, der die Hüte perfekt umspielt. Viele Hersteller bieten eine solche Gürteltasche mittlerweile an, da sie nicht nur äußerst schick ist, sondern ebenso praktisch zum Verstauen von Handy, Geld und anderen Wertsachen.

Gürteltasche-Donbolso

 

5. Ein Statement setzen

Natürlich dürfen modische Styling-Tipps auch auffallen und die Blicke auf sich ziehen. Fällt dein Outfit heute mal schlichter aus als zunächst geplant, können Statement-Ketten oder Ohrringe das richtige Zeichen setzen. Der Schmuck ist zwar deutlich auffälliger und größer als vergleichbare Accessoires – kombiniert mit einem schlichten und einfarbigen Kleidungsstil aber ideal geeignet.

Ohrringe-gold-Donbolso

 

6. Modische Styling-Tipps: Hut und Mütze

Das Tragen von Hüten ist zurecht wieder zum Trend geworden. Ein Hut mit ausladendem Schirm kann ein lockeres Outfit perfekt ergänzen. Ein schwarzer Melonenhut unterstreicht ein eher rockiges Outfit – ein schlichter Filzhut eignet sich hingegen perfekt für den herbstlichen Look. Kombiniert mit einem Oversize-Pullover und einer edlen Handtasche bist du der Hingucker in der Stadt.

Frau-mit-Mütze-Donbolso

 

7. Stilbruch durch bunte Socken

Fast jeder kennt den Begriff „Stilbruch“, doch nur wenige wenden ihn bewusst an. Was viele Personen nicht wissen – auch im Beruf, in dem ein bestimmter Kleidungsstil vorgeschrieben ist, ist ein Stilbruch möglich. Sind in deinem Kleiderschrank hauptsächlich Anzüge, Blusen & Co. anzutreffen, konzentriere dich doch einfach auf die Socken. Auch hier kommt das Wort „Statement“ wieder zutrage. Wähle aktiv besonders auffällige, aufregende und bunte Designs, um dem sonst so eintönigen Anzug ein wenig Farbe zu verleihen. Der Vorteil dabei ist, dass die Socken während des Laufens nicht zu sehen sind und nur im Sitzen zum Vorschein kommen.

Frau-mit-bunten-Socken-Donbolso

 

8. Die Jogginghose gleich anlassen

Modische Styling-Tipps reichen von elegant, bis hin zu locker und leger. Doch die Jogginghose in der Stadt oder auf der Arbeit tragen? Was zunächst fraglich klingt, ist mit der richtigen Hose kinderleicht umzusetzen. Statt der ausgewaschenen und schlabbrigen Jogginghose aus Studentenzeiten, greift man stattdessen auf modische, bequeme und dennoch alltagstaugliche Hosen. Leggings, karierte Jogger-Stoffhosen, oder Jogginghosen, die einer Jeans täuschend ähnlichsehen – alle versprechen Gemütlichkeit, ohne dabei an Stil zu verlieren.

Frau-mit-Jogginghose-Donbolso

 

9. Modische Styling-Tipps: Krempeln, Krempeln, Krempeln

Umgeschlagene Hosenbeine und hochgekrempelte Blusen oder Hemden sieht man immer häufiger. Für manch eine Person mag dies vorallem praktische Vorteile haben, da zu kurze Hosen oder weit ausfallende Ärmel ideal an die Figur angepasst werden können. Doch neben der Passform, gibt es noch einen weiteren klaren Vorteil: Umgekrempelte Kleidungsstücke machen jünger und lassen das Outfit moderner wirken!

Frau-mit-hochgekrempelter-Hose

 

10. Tücher als wahre Kombinationswunder

Tücher oder dünne Schals hat so ziemlich jeder Person zu Hause. Statt diese nur um den Hals zu wickeln oder gar auf die kühle Jahreszeit zu warten, können diese mit ein paar einfachen Tricks das gesamte Jahr über eingesetzt werden. Nicht nur als leichte Jacke an lauen Sommerabenden, auch als Haarbänder oder Gürtelersatz können die Tücher herhalten. So gehört der Bad-Hair-Day der Vergangenheit an.

Frau-mit-Tuch-als-Kopfschmuck-Donbolso
Du hast Fragen zu unseren Produkten oder unserer Herstellung? Schreibe uns jederzeit eine E-Mail an: hello@donbolso.de

Shop now collection